Aktuelle Beiträge

2019

Viele Blätter haben schon ihre Farbe geändert oder wirbeln über die Straßen. Kürbisse werden mit tollen Gesichtern verziert und es regnet und regnet. Ja, der Herbst ist da.....

Der SV Neptun hatte die ersten Klassen zur "Talentsichtung" eingeladen. Die Kinder durften auf dem großen Trampolin springen und vom 1-Meter und dem 3-Meter-Brett in eine große Kissengrube springen.

     

 

Letzte Woche konnten wir von der RWTH Aachen vier Mikroskope übernehmen. Sie wurden sofort im Sachunterricht der Klasse 3b eingesetzt.
 
                                                           Foto: „Uniklinik RWTH Aachen/Heiko Barg“

Am Tag der offenen Tür der KGS Hanbruch gab es für interessierte Eltern und Kinder auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich den Unterricht in den verschiedenen Jahrgangsstufen anzuschauen. Auf dem gut gefüllten Stundenplan standen z.B. Experimente zum Thema Luftdruck und das Basteln von Lapbooks.

Die Kinder waren begeistert: Der Bohrer, der die Kernbohrungen für unseren Neubau durchführt, ist so riesig,

da würden viele Kinder gerne den ganzen Tag zuschauen:

       

Jetzt ist unser Schulhof zerlöchert wie ein Schweitzer Käse, aber wir sind gespannt, wie es weitergeht!

Unsere Baustelle nimmt Fahrt auf: Der Kran wird aufgebaut!