Aktuelle Beiträge

2020

Der erste Schultag nach den Weihnachtsferien begann mit dem Drei-Königs-Singen in der Turnhalle der KGS Hanbruch.

 

Die Sternsingerkinder sangen mit allen Kindern und Lehrern gemeinsam Lieder über die Geburt von Jesus, überbrachten den Segen und wünschten allen Gutes im Namen Gottes.

 

2019

Am Sonntag, den 8. Dezember, fand in der Kirche Heilig Geist unser diesjähriges Adventskonzert statt. Von stimmungsvoller Musik begleitet, zogen die Chorkinder mit Teelichtern durch den Mittelgang der Kirche ein...

Am letzten Mittwoch besuchten alle Schüler und Lehrer der KGS Hanbruch das Aachener Stadttheater. Dort wurde das Familienstück "Das Dschungelbuch" aufgeführt.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Adventszeit, ein glücklliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2020.

 

Heute wurde in allen Klassen zu den Kinderrechten gearbeitet. Anlass war der 30. Jahrestag der Kinderrechtskonventionen. Die Kinder beschäftigen sich mit den verschiedensten Kinderrechten. Es wurde gebastelt, geschrieben, gemalt und gesungen. Und natürlich auch gespielt - das Recht auf Spiel und Freizeit sollte ja nicht zu kurz kommen.

In diesem Jahr startete unser Martinszug in der Kirche St. Hubertus.