Aktuelle Beiträge

2020

Vielen Dank an alle Unterstützer, die beim Stawag Wettbewerb für uns abgestimmt haben!

Wir haben den dritten Platz erreicht und damit 5000 Täfelchen fair gehandelte Schokolade gewonnen!

Alaaf!

Am 6. Februar hat sich der Chor unserer Schule mit ca. 60 verkleideten Kindern auf den Weg gemacht, um wieder einmal die Senioren im Altersheim St. Elisabeth zu besuchen.

 

Einmal ist keinmal, zweimal ist Wiederholung und dreimal ist schon Tradition: Am Samstag fand zum dritten Mal unsere "traditionelle Elternparty" statt. Durch den Abriss der Pausenhalle fehlte ein Veranstaltungsort, so dass wir dieses Mal in den Räumen der OGS gefeiert haben: Es wurde viel und ausgelassen getanzt und gelacht! Das zeigt wieder mal: Wir haben nicht nur viele fröhliche Kinder, sondern auch viele fröhliche Eltern an unserer Schule!

Vielen Dank an das Vorbereitungsteam!

Der erste Schultag nach den Weihnachtsferien begann mit dem Drei-Königs-Singen in der Turnhalle der KGS Hanbruch.

 

Die Sternsingerkinder sangen mit allen Kindern und Lehrern gemeinsam Lieder über die Geburt von Jesus, überbrachten den Segen und wünschten allen Gutes im Namen Gottes.

 

2019

Am Sonntag, den 8. Dezember, fand in der Kirche Heilig Geist unser diesjähriges Adventskonzert statt. Von stimmungsvoller Musik begleitet, zogen die Chorkinder mit Teelichtern durch den Mittelgang der Kirche ein...