Am 25.02.2015 fand das 2. Benefizschwimmen, organisiert durch den Radiosender 100´5, in der Ulla-Klinger-Halle in Aachen und in der Schwimmhalle Übach-Palenberg statt. Sponsoren zahlten für jede geschwommene Bahn 0,20 €. Der Gesamterlös kommt zwei Hilfsorganisationen zu Gute: dem Kinderschutzbund Aachen und der Aktion „Unsere Kinder“ aus Übach-Palenberg.

Unsere Kinder aus der zweiten und dritten Klasse waren dabei. 65 Kinder mit insgesamt 3 Lehrerinnen und einem OGS-Betreuer machten sich am Mittwoch um 10 Uhr Richtung Ulla-Klinger-Halle auf den Weg. Um 10.30 Uhr ging es ins Wasser und die Kinder hatten eine Stunde Zeit, möglichst viele Bahnen zu „erschwimmen“. Die Kinder waren sehr motiviert und schwammen mit teilweise roten Wangen vor lauter Anstrengung ihre Bahnen. Als die Zeit vorbei war, hatten die Kinder der KGS Hanbruch insgesamt 1.394 Bahnen geschwommen! Welch eine Leistung!