Innerhalb von drei Wochen wurden im Sportunterricht Choreographien zur Filmmusik von Rio II eingeübt. Eine einzige Probe fand im Vorfeld im Stahlbau Strang gemeinsam mit den Tänzern von Jutac statt. Auch die Kinder, die von dem Tanzprojekt wenig begeistert waren, waren nach der Probe in der alten Industriehalle völlig Feuer und Flamme.

Die Veranstalter des Schrit_tmacherfestivals fanden den Auftritt so schön, dass die Klasse eingeladen wurde, im Rahmen des Festivals im März 2015 im Theater Heerlen den Dancemop aufzuführen! Wenn das kein Erfolg ist!!!!

Neben der Presse aller Aachener Zeitungen waren bei der Konferenz auch der Festivalleiter Rick Takvorian und die Kulturdezernentin der Stadt Aachen, Susanne Schwier, anwesend.

Ermöglicht wurde das Projekt in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW e.V. gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW“ und der LAG Tanz NRW