Nach dem Mittagessen machte sich die Klasse 4a mit dem Förster auf eine Walderkundungstour. Die Kinder der anderen Klasse bauten die Slackline auf, spielten Fußball oder Tischtennis oder kletterten auf die Bäume rund um´s Waldheim.

Abends gab es dann Disco mit Tanzspielen und leckeren Chips. Nach dem Vorlesen ging es ins Bett, aber müde war kein Kind. So wurde noch lange gelacht, geflüstert und mit der Taschenlampe geleuchtet.

Dienstagmorgen wurden wir von der Sonne geweckt. Das „Chaosspiel“ begeisterte alle Kinder. Am Nachmittag kam wieder der Förster, um mit der Klasse 4b eine Tour durch den Wald zu machen. Die Kinder aus der 4a sammelten Stöcke zum Schnitzen und bauten Traumfänger.

Ein Höhepunkt der Fahrt war am Abend das Lagerfeuer. Frau Jägers war mit ihrer Gitarre extra aus Aachen gekommen, damit das Singen am Feuer noch schöner wurde. Nachdem alle Kinder ihre Schlafanzüge anhatten, wurde noch einmal vorgelesen und in dieser Nacht konnten alle gut schlafen.

Am dritten Tag mussten leider die Koffer schon wieder gepackt werden, aber nachdem die Zimmer leer geräumt waren und alle Kinder gut gefrühstückt hatten, ging es zu Fuß auf nach Nideggen. Drei Stunden ging die Wanderung am Stausee Obermaubach und der Rur entlang. Beim Picknick im Burghof der Burg Nideggen konnten sich alle wieder erholen und dann die Burg erkunden.

Auf der Rückfahrt im Bus waren sich alle einig: Schade, dass es schon wieder vorbei ist!