Am 10.6.22 ging es für viele Kinder der KGS Hanbruch besonders musikalisch zu.

Das Musiker*innenkollektiv Jazzkiste veranstaltete für unsere Klassen 2, 3 und 4 in der Aula des Couven-Gymnasiums ein Mitmachkonzert, auf das die Kinder zuvor vom „Musikvermittler“ Sandy Schimmer in drei einstündigen Workshops vorbereitet wurden.

Während der Veranstaltung wurden die Kinder auf spielerische und spannende Weise an den Jazz herangeführt. Das diesjährige Projekt hieß "Martin und der Jazz mit Käs". Zusammen mit der witzig-frechen Aularatte Martin lernten unsere Hanbruch Kids in dem Musiktheaterstück die Big Band des Conservatoriums Maastricht kennen und wurden auf witzige Art und Weise mit den Charakterisika der jazztypischen Instrumenten vertraut gemacht. Hierbei durften sie mitsingen, mitklatschen und improvisieren. Ein tolles Konzert mit viel Pep!