Anders als in der Vergangenheit, als sowohl Familien der aktuellen Schulkinder, sowie interessierte Familien zukünftiger Schulkinder gemeinsam unsere Schule und unseren Unterricht besuchen durften, öffneten wir in diesem Jahr die Türen unseres schönen Schulgebäudes ausschließlich für neue Schülerinnen und Schüler und deren Eltern.

Während in den Klassen der normale Unterricht lief, nur eben mit offener Tür, konnten die Eltern mit ihren Kindern in verschiedenen Führungen unsere Räumlichkeiten kennenlernen und auch einmal einen kurzen Blick in die Klassenräume werfen. Außerdem wartete an der ein oder anderen Stelle eine kleine Überraschung auf die Kinder. So konnten sie im Werkraum eine Kleinigkeit basteln, ihnen wurde in unserer Bücherei ein kurzes Buch vorgelesen, in der Turnhalle durften sie sich für eine kurze Zeit an verschiedenen Geräten austoben und zum Abschluss sahen sie das diesjährige Einschulungstheaterstück in unserer neuen Aula. Für die Besucher war es ein toller Einblick in unser vielseitiges Schulleben!

Anschließend fand für unsere Schulkinder das traditionelle Fußballturnier statt. Auf beiden Fußballplätzen auf dem Schulhof gingen ab 13 Uhr die einzelnen Klassenteams auf Torejagd, um einen der tollen Pokale zu ergattern. Hier durften auch die Eltern als Zuschauer nicht fehlen und sie feuerten ihre Kinder kräftig mit an. Auch für die Verpflegung wurde gesorgt. Vielen Dank an unseren Förderverein und die vielen helfenden Eltern für diese tolle Organisation und die schöne Veranstaltung!