Dieser besondere Tag startete mit einer gemeinsamen Messe in St.Jakob. Die Kinder der 3. Klassen gestalteten diese Messe mit und bereiteten den Kindern einen tollen Empfang.

Dort lernten sie ihre zukünftigen Mitschülerinnen und Mitschüler und auch ihre Klassenlehrerinnen Frau Kipshagen und Frau Kröhnert kennen. Außerdem konnten sie dort schon ganz stolz ihre schönen Schultüten präsentieren.

Anschließend ging es dann in der Turnhalle der Schule weiter. Dort warteten bereits die Klassen 2a und 2b mit einem Theaterstück auf die Familien. Das war toll. Auch wenn die Kinder nicht singen durften, wurde lautstark gerappt und getanzt. Nachdem die Kinder klassenweise aufgerufen wurden, gingen sie mit ihrer Lehrerin in ihren neuen Klassenraum. Dort startete dann ihre erste Schulstunde. Das war ganz schön aufregend.

Viele strahlende Gesichter liefen danach ihren Eltern entgegen und alle Kinder waren sehr stolz, ab jetzt ein Schulkind der KGS Hanbruch zu sein.