Liebe Eltern,

Sie haben es sicher schon aus den Medien erfahren:

Ruhen des Unterrichts ab Montag bis zum Beginn der Osterferien

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht. (siehe Anhang)

ÜBERGANGSREGELUNG: Damit alle Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichts-und OGSzeit eine Betreuung sicher.

Not-Betreuungsangebot

Die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen - insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Deshalb muss in den Schulen während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereitet werden. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie spätestens am Montag!

Ihre Kinder haben heute bereits viele Arbeitshefte und Materialien mit nach Hause genommen. Die Klassenlehrerinnen werden für die nächsten drei Wochen Übungsmaterialien zusammenstellen und einen Arbeitsplan für die Kinder bereit stellen.

In welcher Form Ihre Kinder das Material bekommen, entscheiden wir am Montag!

Bitte bleiben Sie gesund.