Aufgeführt wurde das Stück "Ben und Becca". Ben und Becca sind richtig gute Freunde. Doch bei einem Thema sind sie ganz unterschiedlich: Nein sagen! Ben fällt es sehr leicht Nein zu sagen. Er tut dies grundsätzlich eigentlich auch immer, z.B. wenn er sein Zimmer aufräumen oder seine Hausaufgaben erledigen soll. Becca fällt Neinsagen allerdings sehr schwer, besonders z.B. in der Bäckerei, wo ihr der Verkäufer immer einfach einen Kuss auf die Wange gibt. Sie traut sich nicht, ihm zu sagen, dass sie das nicht möchte. Schwierig wird es für sie, als sie für den Geburtstag ihrer Mutter eine Torte beim Bäcker bestellen soll. Zum Glück können die beiden Freunde viel voneinander lernen. Ben hilft Becca, Grenzen zu setzen und zu ihren Bedüfnissen zu stehen. Und Becca zeigt Ben, wie er auch mal über seinen Schatten springen kann und nicht immer gleich Nein zu allem sagt. 

    

 

Mit viel Musik und Spaß wurde den Kindern durch das Theaterstück Mut gemacht, sich im ganz normalen Kinderalltag gegen Übergriffe zu wehren. Gleichzeitig wurde aber auch deutlich, dass Regeln, Absprachen und Kompromisse zum Leben dazugehören.