... und präsentierten im Anschluss daran verschiedene Advents- und Weihnachtlieder, die zum Zuhören und Mitsingen einluden.

Danach zeigte die Schulband der KGS Hanbruch mit ihren tollen und mitreißenden Beiträgen, dass man sowohl mit einem vertonten, traditionellen Gedicht als auch mit aktuellen Liedern eine weihnachtliche Botschaft übermitteln kann.

Nach einer kurzen Umbauphase, die durch ein gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern von Chor und Publikum überbrückt wurde, hatte die „Hanbrucher Streicherklasse“ ihren großen Auftritt. Ca. 90 Kinder aus den zweiten und dritten Schuljahren und das Streichorchester aus Klasse vier erzeugten durch die Darbietung von vielen weihnachtlichen Liedern eine besonders besinnliche Stimmung.

Verschiedene Gedichte und kleine Geschichten, die von Kindern aus unterschiedlichen Klassenstufen zwischendurch vorgetragen wurden, vervollständigten das weihnachtliche Kurzprogramm.

Am Ende wurden die vielen Sänger und Musiker mit großem Beifall und kleinen Naschereien für ihre tollen Auftritte belohnt.