Aufgeregt und gespannt erwarteten alle den Beginn des Theaterstücks und wurden nicht enttäuscht. Als der Vorhang aufging, offenbarte sich die Bühne als ein geheimnisvoller Dschungel. Alle Zuschauer wurden von der Geschichte des kleinen Menschkindes Mogli, der von der Wölfin Raksha im Dschungel gefunden, in ihr Wolfsrudel aufgenommen und zusammen mit ihren eigenen Wolfskindern aufgezogen wurde, sofort gefesselt. Während Mogli im Dschungel zu einem kleinen Jungen heranwuchs, fand er viele Freunde. Der weise Panther Baghira und der immer gut gelaunte Bär Balu lernten Mogli alles, was für das Überleben im Dschungel wichtig ist. Aber der Tiger Shere Khan, der in den Dschungel zurückkehrte, duldete das Menschenkind nicht und drohte es zu fressen. Da gab es nur einen Ausweg: Mogli musste das Wolfsrudel verlassen und zu seiner eigenen Sicherheit zu einer Menschensiedlung am Rande des Dschungels gebracht werden. Eine gefährliche Reise begann...

Sowohl die Schüler als auch die Lehrer der KGS Hanbruch waren sich abschließend einig, dass dies ein gelungener Ausflug war. Beschwingt durch die tolle schauspielerische Leistung der Darsteller, den beeindruckenden Kostümen und den vielen musikalischen Einlagen inklusive einer Zugabe machten sich alle auf den Rückweg zur Schule.