Im ersten Schuljahr wurde der Buchstabenweg zum Buchstaben "O" gezeigt und wer Lust hatte, konnte im Musikraum den Streichern bei einer Unterrichtseinheit lauschen. Außerdem gab in allen Jahrgangsstufen einen Einblick in das Lernzeitenkonzept, das zweimal in der Woche an der KGS Hanbruch in allen Jahrgangsstufen durchgeführt wird. Zum Abschluss gab es in der Turnhalle noch eine Musicalaufführung von den beiden zweiten Schuljahren.

Nach so vielen spannenden Unterrichtsstunden gab es für alle erst mal eine Stärkung mit leckeren Hotdogs.

Dann stand endlich das lang ersehnte Fußballturnier auf dem Stundenplan. Aufgrund der Baustelle auf dem Schulhof und einem somit fehlenden Fußballplatz, wurden die Partien der Klassen 1 und 2 in diesem Jahr auf dem Schulhof ausgetragen und die Klassen 3 und 4 traten in der Turnhalle gegeneinander an.

Am Schluss stand fest: die Klasse 2a und die Klasse 4b waren in diesem Jahr unschlagbar und durften sich bei der Siegerehrung die größten Pokale für die ersten Plätze abholen. Natürlich wurden auch die anderen Klassen auf den Plätzen 2 bis 4 mit einem schönen Pokal geehrt.

Danach ging es für alle Schüler, Lehrer und Eltern ins wohlverdiente Restwochenende ...

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Förderverein für die tolle Organisation und Ihren Einsatz beim Tag der offenen Tür und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn bei der KGS Hanbruch wieder alle Türen geöffnet werden.