Danach spielten die Streicherklassen. Inzwischen sind es etwa 90 Kinder, die ein Streichinstrument erlernen. Die Kinder der zweiten und dritten Klassen und das neu gegründetete Streichorchester zeigten tolle Leistungen und ein großes Reportoir an Liedern.

Nach mehreren stimmungsvollen Gedichten kam ein weiterer Höhepunkt: Die Schulband!

Sie startete mit einer Premiere: Chor, Streicherklasse und Band spielten gemeinsam das Lied "Oh du gnadenreiche Zeit". Die beiden folgenden Lieder "Sowieso" und "Schokolade" begeisterten das Publikum völlig.

Am Ende sang der Chor noch zwei schwungvolle Weihnachtslieder, bevor der Konzertnachmittag mit einem gemeinsamen Lied von Chor und Publikum besinnlich endete.