Am 10. Mai haben wir die gesammelten Spenden an das Deutsche Rote Kreuz übergeben:

Unsere Fotografin Ewa hat alles in Bildern für euch festgehalten:

Nachdem wir Frau Bosle vom DRK Aachen die vielen Spenden gezeigt haben, wurde gemeinsam der große LKW beladen.

Im Anschluss hat Frau Bosle noch mit uns gesprochen und Fragen beantwortet.

Alle waren stolz auf den Erfolg der Aktion, die ohne die Unterstützung aller Kinder und Eltern unserer Schule nicht möglich gewesen wäre.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns geholfen haben!

Ein paar Worte und Gedanken von Suren aus der 4b zum Abschluss:

"Wie ihr wisst, sind in Deutschland viele Flüchtlinge, vor allem Kinder. Auch in Aachen und unserer Schule sind Kinder aufgenommen worden.

Am Dienstag, den 10. Mai hat das Deutsche Rote Kreuz unsere gesammelten Spenden für die Kinder abgeholt. Wir haben auch eine Fragerunde mit Frau Bosle in der OGS gemacht, bei der viele unserer Fragen beantwortet wurden: z.B. dass viele Kinder sich erst einmal vom Krieg und der Flucht ausruhen müssen.

Dies können sie in der Unterkunft am Westbahnhof tun. Hier gibt es einen großen Spielplatz, für den wir Sandspielzeug und Fahrzeuge gesammelt und gekauft haben; für die Jugendlichen haben wir Fuß- und Basketbälle besorgt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kindern und Erwachsenen bedanken, die Sachen gespendet haben und uns so einen Schritt weiter gebracht haben. Danke auch an das DRK, dass sie unserer Stadt und den Menschen in der Unterkunft helfen!"

Suren Mohammadi Chahaki