Am Freitag fand unser jährlicher Vorlesenachmittag statt. 12 Bücher gab es zur Auswahl, aus denen vorgelesene wurde. Etwa 100 Kinder hatten sich angemeldet und strömten um 14 Uhr in die Klassenräume, um sich die unterschiedlichsten Geschichten anzuhören.

Lustige, traurige, nachdenkliche oder spannende Geschichten standen zur Auswahl. Zwei Mal 30 Minuten wurde vorgelesen und am Ende wurde lebhaft diskutiert, welche Geschichte am Besten war.

Herzlichen Dank an alle Vorleser für ihr Engagement! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Für alle, die noch weiterlesen wollen, gibt es hier die Liste mit den Büchern, die vorgelesen wurden:

Ella und der Superstar – Tiomo Parvela

Der Eisdrache – Troon Harrison

5 Hunde im Gepäck – Eva Ibbotson

Die Werkstatt der Schmetterlinge – Gioconda Belli

Sams in Gefahr – Paul Maar

Die Muske – l – tiere – Ute Krause

Ma.Lu.Lu.Ka, ein Ratekrime – Volker Weidermann

Ostwind (Zusammen sind wir frei) – Das Buch zum Film

Dirk und ich – Andreas Steinhöfel

Die Olchis fliegen in die Schule – Erhard Dietl

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis – Ingo Siegner

Immer dieser Michel - Astrid Lindgren