Nachdem die "Betten" vorbereitet waren, wurde vorgelesen. Viele Eltern hatten sich bereit erklärt, einer kleinen Gruppe von Schülern vorzulesen. Vorgelesen wurde Harry Potter, Hände weg von Missisippi, das Sams und noch viele Bücher mehr. Dann verabschiedeten sich die Eltern und alle Kinder und Lehrerinnen krochen in ihre Schlafsäcke. Bis Mitternacht wurde für alle vorgelesen. Dabei schliefen schon viele Kinder ein. Manche wollten dann sogar noch mit Taschenlampe weiterlesen...

Um 6.30 Uhr war die Nacht schon wieder zu Ende. Manche Kinder fingen direkt wieder an zu lesen, andere wollten sich lieber unterhalten. Nachdem alle Kinder ihre Taschen wieder eingepackt hatten, kamen um 8.30 Uhr die Eltern zum Frühstück. In großer Runde saßen alle in der Küche und im Ruheraum der OGS. Müde aber zufrieden gingen um 10.30 Uhr alle nach Hause.