In der Kirche St. Jakob wurden sie mit einem musilkalischen Einschulungsgottesdienst zum Thema "Brücken bauen" von den Kindern aus den dritten Schuljahren begrüßt.

Zum Abschluss erhielten unsere Schulneulinge eine kleine Brücke als Erinnerung an diesen besonderen Tag. Danach ging es in der Turnhalle der KGS Hanbruch weiter.

Dort wartete schon das zweite Schuljahr, um die neuen Erstklässler mit einer Musicalaufführung noch einmal herzlich an der Schule zu begrüßen. Das berühmte "Bauchgrummeln", das man manchmal hat, wenn man aufgeregt ist, war Thema der Aufführung.

Das Eichhörnchen Neo, das auch an diesem Tag seinen ersten Schultag an der Waldschule haben sollte, war sehr aufgeregt und sein Bauch wollte einfach nicht aufhören zu grummeln. Zum Glück konnten seine Freunde ihm helfen, sein Bauchgrummeln zu vergessen und am Ende wurden alle Waldtiere von Frau Fuchs, ihrer Klassenlehrerin, in der Waldschule herzlich begrüßt.

Zum Abschluss sangen alle Zweitklässler noch ein fröhliches "Du-bist-willkommen-hier"-Lied für unsere neuen Erstlässler und spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Bauchgrummeln bei allen Kindern verschwunden oder zumindest etwas leiser geworden.

Nun war der große Augenblick endlich gekommen:

Die neuen Klassenlehrerinnen Frau Jägers und Frau Tonnesen betraten die Bühne. Alle Erstklässler wurden namentlich aufgerufen und gingen danach mit ihren Lehrerinnen zu ihrer ersten richtigen Unterrichtsstunde ins Schulgebäude.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start an der KGS Hanbruch!