Vielleicht haben Sie es schon aus der Presse erfahren, dass die Bauarbeiten an unserer Schule vorübergehend gestoppt wurden, weil sich der Verdacht ergeben hat, dass mögliche Bombenblindgänger aus dem 2. Weltkrieg in unmittelbarer Nähe zur Baumaßnahme im Erdreich liegen könnten.

Der Baustopp hat Auswirkungen auf unseren Schulbeginn.

In Absprache mit dem Fachbereich Kinder, Jugend und Schule  wurde der Unterrichtsbeginn für die Klassen 2, 3, und 4 auf Montag, 2. September, verschoben.

Die Einschulung unserer Schulneulinge wird am Dienstag, den 03.09.2019 sein.

Am Montag und am Dienstag findet für die Klassen 2, 3 und 4 von 8.10 Uhr bis 11.40 Uhr Unterricht statt. Die OGS ist im Anschluss geöffnet. Ab Mittwoch, den 04.09.2019 ist Unterricht nach Plan.

Bei entsprechenden Fragen können Sie sich  unter den Telefonnummern 0241-432-45401 und -45423 in der Abteilung Schule der Stadtverwaltung Aachen melden.

Sicherlich bringt diese Situation für einige Familien Betreuungsprobleme mit sich. Die Entscheidung für dieses Vorgehen ist allen Beteiligten nicht leicht gefallen. Oberste Priorität hat aber für uns die Sicherheit aller Kinder und Erwachsenen, so dass wir keine andere Möglichkeit sehen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!