Am 15. und 16.3.19 haben unsere Streicherkinder der dritten und vierten Klassen die Musikschule beim Musiktheaterstück „Der verflixte Koffer“ unterstützt. In der Aula des Einhardgymnasiums ging es einmal um die Welt. Der lustige Luigi und sein Cello „Tigerchen“ unternahmen eine spannende Weltreise und lernten dabei alle Instrumente, die an der Aachener Musikschule unterrichtet werden, kennen. Sie trafen verschiedene Holz- und Blechblasinstrumente, Gitarren, eine Mandoline und sogar eine Samba- und eine Rockband. Leider hatte Luigi bei seiner Abreise seinen Koffer mit dem Notenkoffer des Streichorchesters vertauscht. So musste die „Chefin“ Illa Thönnies bis zum Schluss zittern, um dann doch noch die große Uraufführung des Streichorchesters ankündigen zu können.

Zwei tolle, kurzweilige Konzerte, bei denen Kinderaugen glänzten und viel gelacht wurde. Im Anschluss konnten alle Instrumente unter Beratung und Anleitung der Instrumentallehrer ausprobiert werden.