Hinter uns liegt eine Woche mit außergewöhnlichem Unterricht im Zirkuszelt, in den Turnhallen und in der Schule. Die Kinder übten in ihrer Artistengruppe ihre Kunststücke. Es wurde getanzt, mit Feuer gespielt, am Trapez geturnt, Blödsinn gemacht und auf dem Trampolin gesprungen. Jede Artistengruppe hatte täglich eine Doppelstunde Training und eine Doppelstunde kreativen Unterricht passend zum Zirkus. Am Ende der Woche begeisterten die Kinder in allen drei Vorstellungen ihre Familien, Freunde, Lehrer und Erzieher und sonstige Zuschauer. Was die Kinder in der kurzen Zeit einstudieren konnten war großartig und dass sie ihr Können auf der Bühne vor ca. 400 Zuschauern ohne großes Lampenfieber präsentierten war einfach toll.

Für die Kinder, die Lehrerinnen und Lehrer und die Erzieherinnen und Erzieher war dies eine unvergessliche Woche, die viel zu schnell vorüber ging.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Eltern bedanken, die uns in dieser Woche auf verschiedenen Wegen so tatkräftig unterstützt haben:

- beim Auf- und Abbau des Zeltes

- beim Catering während der Zirkusvorstellungen

- bei der finanziellen Unterstützung

Vielen Dank! Ohne Sie wäre dies alles nicht möglich gewesen.