Lisa Klingenburg (Theaterpädagogin) und fünf Musiker gestalteten eine spannende Musikstunde für die Kinder der Klassen 1a, 1b, 2b und 3b. Die teilnehmenden Klassen wurden im Vorfeld ausgelost, weil natürlich jede Klasse dieses Highlight miterleben wollte, aber leider nur vier Klassen teilnehmen konnten.

                    

Mit einzelnen Musikstücken verzauberten die Musiker die Kinder und stellten gleichzeitig ihre Holzblas- und Blechblasinstrumente (Querflöte, Klarinette, Oboe, Fagott, Horn) vor. Immer wieder wurden die Kinder dabei eingeladen mitzumachen und beispielsweise mit einer Trommel die Musikstücke zu begleiten.

                    

Das war eine sehr aufregende und ansprechende Musikstunde für die Kinder, in der sie einen tollen Einblick in die Arbeit eines Orchesters gewinnen konnten.

Vielen Dank an Lisa Klingenburg und ihr Team!

Der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=VvJER_TaxMY