Nachdem die Kinder sich im Vorfeld Sponsoren gesucht haben, die ihnen einen bestimmten Betrag pro Runde spenden würden, war nun der große Tag gekommen.

Zuerst liefen die Schülerinnen und Schüler der ersten beiden Klassen die abgesteckte Strecke von 270m. Ziel war es, innerhalb von 30 Minuten so viele Runden wie möglich zu laufen. Natürlich gab es zwischendurch kleinere Trinkpausen. Während dieser Zeit feuerten die dritten und vierten Klassen ihre Mitschüler kräftig an, was die Läufer zu Höchstleistungen motivierte.

Nach jeder Runde bekamen die Kinder von helfenden Eltern auf ihrem Laufzettel einen Strich, so dass sie einen Überblick hatten, wie viel sie schon geschafft haben.

Nach der ersten Laufeinheit starteten die dritten und vierten Schuljahre ihre Laufrunden. Auch hier feuerten die Eltern und Mitschüler vom Streckenrand aus kräftig an. Die erreichten Rundenzahlen waren enorm.

Viele Schülerinnen und Schüler liefen in ihren neuen Schulshirts.

Dieser Sponsorenlauf war für alle ein großer Erfolg! Vielen Dank für die vielen Elternhelfer! Das war spitze!