Am Samstag, den 24.09.2016 fand an unserer Schule der Tag der offenen Tür statt.

Die Klassentüren wurden geöffnet, um den Eltern, Geschwistern und Großeltern, sowie anderen interessierten Besuchern zu zeigen, wie wir an unserer Schule zusammen arbeiten und lernen.

In der Turnhalle wurde den Besuchern auch jede Menge geboten. Zuerst präsentierte sich die Streicherklasse mit einigen tollen Musikstücken und anschließend zeigte der Chor einen aufregenden Bechertanz. Den Abschluss dieses Programms bildeten die Kinder der 2a und 2b mit ihrem Musical „Der erste Schultag“.

Auf dem Schulhof wurden Getränke, herzhafte Snacks und viele verschiedene leckere Kuchen angeboten.

Nachmittags fand dann das Fußballturnier, das wieder durch unseren Förderverein organisiert wurde, statt. Die Kinder, aber auch viele Eltern hatten dabei jede Menge Spaß und es konnten einige Tore bejubelt werden.

Dieses Jahr durften die Kinder der 2a und der 4a den Turniersieg feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an den Förderverein für die tolle Organisation!