Anschließend besuchte die Klasse 3a das Hundertwasserhaus, das sich in diesem Park befindet. Dort nahmen sie an einer Führung teil. Das war für die Kinder aufregend, denn sie hatten zuvor in einem Kunstprojekt eigene kleine Hundertwasserhäuser gebaut und bemalt und wollten nun sehen, wie so ein Haus in Wirklichkeit aussehen kann.

Die Klasse 3b nahm währenddessen an einem Kurs zum Thema Energie in der Schule Natur teil. Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler sehr viel über die verschiedenen Energieformen und Produktionsmöglichkeiten. Außerdem durften sie auch selber forschen und Experimente durchführen.

Danach machten sich die Klassen auf den Weg zu einem Irrgarten. Zuerst wurde der richtige Ausweg gesucht und anschließend Fangen gespielt. Dabei hatten alle sehr viel Spaß.

Dann gingen wir zu der Vogelfreifluganlage, in der verschiedene Vögel beobachtet werden konnten. Bevor wir uns dann leider auf den Heimweg begeben mussten, hatten die Kinder noch die Möglichkeit den Niedrigseilparcours zu bewältigen.

Das war ein toller Tag, der leider zu schnell vergangen ist!

Vielen Dank an die Mütter, die uns begleitet haben!