Am Montag, den 07.03.2016 hat sich unsere Tanz AG schon ganz früh morgens auf den Weg zum Schrittmacher Generation 2 Tanzfestival gemacht.

Bei einem Workshop in der VHS hat uns der Tänzer Hermann Bär von der Tanz Crew Ensample aus Herne verschiedene Breakdance Schritte beigebracht: Six Step, Backspin, Step up und die Krähe (bei der man die Ellenbogen in die Kniekehlen stützt und nur noch die Hände Kontakt auf dem Boden haben).

 

Außerdem hat er uns vorgetanzt und seine Breakdance Moves gezeigt:

Samuel: "Ich fand es cool, dass wir verschiedene Breakdance Schritte gelernt haben und ganz besonders toll fand ich den Rückwärtssalto von Hermann!"

Mika: "Hermann war sehr nett und hat (was ich besonders stark fand) einen Flick Flack gemacht."

Nach dem Workshop sind wir ins LuFo (Ludwig Forum) gegangen und haben uns dort das aktuelle Stück der Ensample Crew angeschaut.

kiss Nida und Luise: "Hermann und seine Freunde haben sehr gefühlsvoll und kreativ getanzt. Man hat gesehen, dass sie sich viel Mühe dabei gegeben haben. Die Tänzer haben mit vielen Flaschenkästen gearbeitet und am Ende eine große Mauer vor uns aufgebaut. Am Schluss haben sie noch Kinder aus dem Publikum auf die Bühne geholt und mit ihnen zusammen getanzt. Uns hat besonders gut gefallen, dass sie viele verschiedene Moves getanzt haben."  

Emilia: "Ich fand sehr gut, dass die ganz verschiedene Arten von Tanz benutzt haben und dass ich auf der Bühne war! Es war auch sehr interessant mit den Kästen"

Nach der Performance haben wir uns noch von allen Tänzern ein Autogramm geholt und beim Abbau des Bühnenbildes geholfen... Kästen schleppen kann auch Spaß machen!

cool